E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Ruppel, Dr. Markus

Dr. Markus Ruppel

Managing Partner
Better Healthcare GmbH

Königsallee 92a
40212 Düsseldorf

E-Mail-Kontakt
www.betterhealthcare.de


Dr. Markus Ruppel studierte Mathematik und BWL an der Universität Münster und promovierte dort im Bereich der Medizinischen Informatik. Seine berufliche Karriere begann er vor über zwanzig Jahren als Software Engineer und IT-Berater. Seitdem hat er ein breites Spektrum an operativen und leitenden Aufgaben in verschiedenen Unternehmen wahrgenommen.  

Insbesondere war er bei GWI/Agfa Healthcare am nationalen und internationalen Roll-Out des KIS ORBIS® beteiligt und war als Manager für Healthcare IT Consulting bei PwC tätig. Anschließend leitete er Strategie-Projekte des „Konzerngeschäftsfelds Gesundheit“ der Telekom Healthcare Solutions, wo er u.a. maßgeblich am Erwerb eines KIS-Herstellers beteiligt war. Zuletzt hatte er bei der Telekom die Team-Leitung des Consulting-Teams inne, das für die Einführung des KIS iMedOne® zuständig ist.
Seit Anfang 2022 ist er als Managing Partner bei Better Healthcare, einem Beratungsunternehmen mit niederländischen Wurzeln, für den Aufbau des DACH-Geschäfts mitverantwortlich.

Dr. Ruppel war an über 90 nationalen und internationalen KIS-Einführungen beteiligt. Neben seinem Healthcare-IT-Wissen verfügt er über Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Business Development und ist zertifizierter Project Management Professional (PMP)®.