Israel, Ywes

Ywes Israel
Ywes Israel

TimeKontor AG
Königstadt-Terrassen
Schönhauser Allee 10-11
10119 Berlin
Telefon: +49 – (0)30 – 390087 - 0
Telefax: +49 – (0)30 - 390087 - 25
E-Mail-Kontakt
www.timekontor.de
www.nest-telemedizin.de


Ywes Israel (Jahrgang 1970) ist seit 2000 Vorstand der TimeKontor AG. Dort leitet er u.a. das Ressort Gesundheitswirtschaft. Als Handlungsfeldmanager im Kompetenzfeld Informations- und Kommunikationstechnologien war er aktiv an der Erstellung der Innovationsstrategie des Landes Berlin beteiligt. Gleichzeitig ist er auch als Externer Fachgutachter des Zukunftsfonds Berlin (jetzt Pro FIT) für Innovationsprojekte in den Berliner Kompetenzfeldern tätig.
Das 2005 initiierte NEMO-Netzwerk NEST wurde aufgrund des großen Zuspruchs und seiner Erfolge 2009 in den NEST e.V. - Netzwerk für eHealth Systeme und Telemedizin überführt, um die Interessen seiner Mitglieder aus Kliniken, Forschungseinrichtungen und Wirtschaft besser vertreten zu können. Als Geschäftsführender Vorstand koordiniert er die Projektentwicklungen und die Internationalisierung des Vereins.
In der Exportinitiative der deutschen Gesundheitswirtschaft vertritt er die Interessen des Fachverbandes im Arbeitskreis Telemedizin/gesundheitsbezogene Dienstleistungen.
Herr Israel blickt auf jahrelange Erfahrungen im nationalen und internationalen Projektgeschäft zurück.